Rund um deine Bewerbung –

Antworten auf die häufigsten Fragen


Wie bewerbe ich mich?
Schick uns deine aussagekräftige Bewerbung über unser Bewerbungsformular. In jeder Stellenanzeige findest du ganz bequem den passenden Button dazu.

Aussagekräftige Bewerbung - was heißt das?
Um dich kennenlernen zu können, benötigen wir neben deinem Anschreiben einen tabellarischen Lebenslauf und die letzten Zeugnisse. Zeig uns auf, wie du zu uns passt und was du kannst. Arbeitsproben können dabei helfen. Du bist aktiv in den sozialen Medien? Schick uns gern den Link zu deinem Account. Und bitte teile uns deinen frühestmöglichen Eintrittstermin mit.

Was passiert nach Einreichen meiner Bewerbung?

Wir schicken dir eine Eingangsbestätigung- so kannst du sicher sein, dass wir deine Bewerbung erhalten haben. Wir sichten deine Unterlagen und wenn du in unser Profil passt, vereinbaren wir ein Vorstellungsgespräch. Es ist uns wichtig, dir zeitnah eine Rückmeldung zu geben. Die Prüfung deiner Bewerbung kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Selbstverständlich behanden wir deine Bewerbung vertraulich und geben keine Informationen weiter.

Initiativbewerbungen bleiben mit deinem Einverständnis bestehen, damit wir bei Bedarf auf dich zurückkommen können.


Wie läuft das Vorstellungs­gespräch?

Je nachdem, wo du wohnst, laden wir dich in unser Büro an einem unserer Standorte ein oder vereinbaren einen Video-Call. In diesem ersten ca. 1-stündigen Gespräch lernen wir uns kennen, besprechen deinen Lebenlauf und dein Skill Set. Du hast Gelegenheit uns Fragen zu stellen und Feedback zu geben.

Übrigens: 
Wir sind ein familiäres Team, mögen es locker und duzen uns.


Und dann?
Verlief das erste Gespräch für beide Seiten positiv, laden wir dich - je nach zu besetzender Position - zu einem weiteren Termin oder einem Probearbeiten ein. So lernen wir uns besser kennen, als es in einem einzigen Gespräch möglich ist. Im Anschluss erhältst du in der Regel zügig eine Rückmeldung.

Wie komme ich zu euch?
Unsere Büroräume sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einem Fußweg zu erreichen. Verkehrsgünstiger ist es möglicherweise mit dem Auto. Parkplätze sind in der Nähe vorhanden.

Was muss ich sonst noch wissen?
Wir sind stolz auf unser diverses Team und legen Wert auf Teamwork und eine gute Arbeitsatmosphäre. Du sollst dich bei uns wohlfühlen und das fängt beim ersten Gespräch an: Wir werden über deinen Lebenslauf sprechen. Es sind Lücken darin oder du hast nicht das beste Zeugnis? Das ist uns weniger wichtig. Wir wollen die Persönlichkeit hinter den Dokumenten kennenlernen und gemeinsam herausfinden, ob du zu uns passt und richtig Lust hast, mit anzupacken. Wir gehen davon aus, dass du dich vor unserem Gespräch über CUTMETALL informiert hast.

Kann ich meine Abschlussarbeit bei euch schreiben?
Grundsätzlich gern. Melde dich bei uns und wir besprechen, ob es aktuell ein passendes Projekt gibt. Vielleicht hast du auch eigene Themenvorschläge?