News

Hier finden Sie - in chronologischer Reihenfolge sortiert - Informationen zu unseren Produkten und der CUTMETALL-Gruppe.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir helfen Ihnen schnellstens weiter.

CUTMETALL untersucht Maßnahmen zur Energieeffizienzsteigerung
20.09.2019
CUTMETALL prüft Möglichkeiten zur Steigerung der Energieeffizienz und Nutzung erneuerbarer Energien für unser Werk in Eisfeld/Thüringen.

Bei CUTMETALL arbeiten wir kontinuierlich daran, ressourcenschonend zu arbeiten. Bis März 2020 nehmen wir daher eine Energieberatung in Anspruch, die die bei der CUTMETALL Recycling Tools Germany GmbH eingesetzten Prozesstechnologien messtechnisch untersucht und Maßnahmen zur Optimierung plant. Mit einem Austausch oder einer Ertüchtigung unserer Anlagentechnik wollen wir unseren CO2-Ausstoß weiter senken.

Das vom Freistaat Thüringen geförderte Projekt wird durch Mittel der Europäischen Union im Rahmen des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) kofinanziert.