News

Hier finden Sie - in chronologischer Reihenfolge sortiert - Informationen zu den Produkten und das Unternehmen CutMetall. Alle hier veröffentlichten Neuigkeiten stehen auch zum Download bereit.
Sollten Sie weitere Informationen benötigen, melden Sie sich bitte bei uns. Wir helfen Ihnen schnellstens weiter.

Neue Produktentwicklung der CutMetall-plus GmbH. Geeignet für die Shredder-Serien Micromat und Antares der Firma Lindner Austria

Als Alternative zu den bekannten Messern aus Werkzeugstahl und Vollhartmetall wurde dieses neue Produkt von der CutMetall-plus GmbH entwickelt

Der Vorteil der neuen Messer ist, dass die Schneide aus einem hochverschleißfesten Hartmetall besteht, der Grundkörper flexibel ist und unter Schlagbeanspruchung als Shock-Absorber wirkt.

Auch bei einer Havarie können die Grundkörper nicht brechen und der Messerhalter bleibt somit jederzeit geschützt. Im Gegensatz zu den Standardmessern ist die neue Schneidkantenform nicht flach, sondern wie eine Krone angeordnet, um die Schneidleistung zu erhöhen und die Aggressivität der Schneidkante zu verbessern. Der Einzug der Inputmaterialien wird dadurch ebenfalls erhöht.

Vorteile auf einen Blick:
  • Höchste Schnittfestigkeit
  • Höchste Bruchfestigkeit
  • Geringerer Stromverbrauch im Vergleich zu. normale Messer
  • Weniger Maschinenvibrationen
  • Gleichbleibende Schüttdichten des Ausgangsmaterials über einen längeren Zeitraum

Die CutMetall-plus GmbH stellt seit Jahren solche Messer im Bereich Mühlen, Granulatoren sowie Shredder her.

Der Einsatz dieser Messer setzt ein geeignetes Inputmaterial voraus, dies kann mit unseren Technikern kurzfristig abgeklärt werden.

Grundlegendes Ziel der CutMetall-plus-Produkte ist es, die Leistungsbilanz der betrachteten vorhandenen Zerkleinerungsmaschinen zu erhöhen und gleichzeitig eine höchste Betriebssicherheit der Anlagen zu gewährleisten.

messer_cutmetall_plus_fr_antars_und_micromat_.jpg