CUTMETALL Messer & Blockmesser

Blockmesser sind hochpräzise Instrumente, die Materialien aller Art zerkleinern.

Blockmesser gibt es in zahlreichen Formen und Varianten, die dem jeweiligen Verwendungszweck angepasst sind. Ökonomisch relevante Faktoren wie Widerstandsfähigkeit, Standzeit und Durchsatz hängen entscheidend von den Werkstoffen ab, aus denen die Blockmesser gefertigt sind.
Sehr hoch gehärteter Chrom-Vanadium-Stahl verlängert die Lebensdauer der Messer deutlich, allerdings können diese Varianten nur für das Zerkleinern von relativ störstofffreiem Material genutzt werden, weil andernfalls eine erhöhte Bruchgefahr besteht. Im Gegensatz dazu haben Blockmesser mit einem niedrigeren Härtungsgrad eine verringerte Standzeit, doch sind weitaus weniger anfällig für Brüche durch Fremdkörper im Input-Material.
Filtern
 
 

*CUTMETALL Produkte: Mehr als nur Ersatz! Tuning für Ihre Maschinen!

Unsere Ersatz- und Verschleißteile sind keine Originalteile der Maschinenhersteller, sondern prozessoptimierte CUTMETALL Eigenmarken: Passgenau. Langlebig. Wirtschaftlich.